Unsere Konzepte

Folgende Konzepte sind in der Gesamtkonferenz der Grundschule Mühlenweg verabschiedet worden:

Gesamtkonferenz vom 24.06.15 Hausaufgabenkonzept der Grundschule Mühlenweg

Für die neuen 1.Klassen im Schuljahr 2021/22 wurde der Elternleitfaden auf die Startseite unserer Homepage gestellt. Diesen können Sie sich gerne herunterladen.

Gesamtkonferenz vom 19.10.16 Methodenkonzept
Gesamtkonferenz vom 26.04.17 Vertretungskonzept
Gesamtkonferenz vom 26.04.17 Sprachförderkonzept
Gesamtkonferenz vom 14.10.18 Einschulungskonzept
Gesamtkonferenz vom 08.05.19 Erziehungskonzept – Teil 1
Gesamtkonferenz vom 01.12.21 Leitbild

Boxen

Schuleigene Arbeitspläne

Mathematik

Im Folgenden können Sie unseren Schuleigenen Arbeitsplan in Mathematik herunter laden. Informationen, die für alle Jahrgangsstufen gelten können im allgemeinen Teil „Schuleigener Arbeitsplan Mathematik“ eingesehen werden.

Die Arbeitspläne der einzelnen Jahrgänge finden Sie hier:
Schuleigener Arbeitsplan Mathe Klasse 1
Schuleigener Arbeitsplan Mathe Klasse 2
Schuleigener Arbeitsplan Mathe Klasse 3
Schuleigener Arbeitsplan Mathe Klasse 4

Deutsch

In der Fachkonferenz Deutsch wurde am 27.03.19 der schuleigene Arbeitsplan Deutsch beschlossen.
Informationen, die für alle Jahrgangsstufen gelten können bald im allgemeinen Teil, der sich derzeit in Überarbeitung befindet, eingesehen werden.

Die Arbeitspläne der einzelnen Jahrgänge finden Sie hier:
Schuleigener Arbeitsplan Deutsch 02-23

Musik

In der Fachkonferenz Musik wurde am 23.05.18 der schuleigene Arbeitsplan Arbeitsplan Musik beschlossen.

Sport

In der Fachkonferenz Sport wurde folgender Schuleigener Arbeitsplan Sport 05-23 festgelegt.

Religion

In der Fachkonferenz Religion wurde folgender Arbeitsplan am 13.12.22 beschlossen.
Schuleigener Arbeitsplan Religion 12-22

Englisch

In der Fachkonferenz Englisch wurde folgender Arbeitsplan am 07.03.23 beschlossen.
Schuleigener Arbeitsplan Englisch 03-23

Kunst/Textil/Werken

In der Fachkonferenz Kunst/Textil/Werken wurde folgender Arbeitsplan am 06.12.22 beschlossen.
Leistungsbewertung im Fach Kunst Klasse 1-4
SAP Kunst Jahrgang 1-2