ich möchte Ihnen mit dieser Mail einige wichtige Informationen zukommen lassen:

1. Zeugnisausgabe Freitag, 28.01.22
    Alle Schüler (auch Klasse 1 und Schulkindergarten) haben an diesem Tag nach der 3. Stunde (10.55 Uhr) schulfrei.
    Am Montag (31.01.22) und am Dienstag (01.02.22) ist keine Schule.
  2. Quarantäne eines Kindes
    Wenn Ihr Kind in Quarantäne ist, erhalten Sie vom Klassenlehrer einen Wochenplan mit Aufgaben in den Basiskompetenzen (Lesen/Schreiben/Rechnen) per Mail.
    Dies gilt nicht für kranke Kinder!!!!
    Wenn Sie in diesem Fall noch Materialien aus der Schule benötigen oder keinen Drucker zu Hause haben, melden Sie sich bitte per Mail (gs-muehlenweg@wilhelmshaven.de) bei uns.
    Kinder, die nicht auf Anordnung des Gesundheitsamtes in Quarantäne sind, müssen die Schule besuchen!
    Wenn Ihr Kind krank ist, melden Sie es bitte im Sekretariat krank!
  1. Tägliche Testung bis 28.01.22
    Herr Minister Tonne schreibt auf der Seite des Kultusministeriums:
    „Wir haben zudem die sehr klare Rückmeldung erhalten, dass das tägliche Testen als Sicherheitsmaßnahme sehr begrüßt wird. Unser Testkonzept erfährt eine hohe Akzeptanz und daher freue ich mich, dass wir die täglichen Tests mindestens bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres Ende Januar beibehalten werden. Bis auf Weiteres wird also weiter täglich getestet.“
  2. Maskenpflicht
    Es muss weiterhin eine medizinische Maske in allen Klassen getragen werden:
    Alltagsmasken/Stoffmasken sind verboten!
  3. vollständig geimpft/genesen
    Wenn Ihr Kind vollständig geimpft oder genesen ist, braucht es sich nicht mehr zu testen.
    Es ist allerdings ratsam, das Kind trotzdem zu testen.
    Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind von der Testpflicht befreit ist, legen Sie uns den Genesenennachweis oder einen Nachweis über die vollständige Impfung (incl. 14 Tage nach der 2.Impfung) vor!
    Ihr Kind erhält dann keine wöchentlichen Tests mehr.
  4. Impfen
    Falls Sie Ihr Kind impfen möchten, gibt es u.a. folgende Möglichkeit: