wie vom Kultusministerium bekannt gegeben wurde, haben Sie ab sofort die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob Ihre Kinder zu Hause lernen sollen.
Brief an Eltern
Brief an Eltern einfache Sprache

Wenn Ihr Kind zu Hause lernen soll, müssen Sie den Antrag Befreiung Präsenzpflicht ausgefüllt bei uns abgeben.
Bitte geben Sie diesen spätestens bis Freitag, 22.01.21, 10.00 Uhr ab. (per Mail an gs-muehlenweg@wilhelmshaven.de oder Briefkasten)
Für unsere Planung ist es wichtig, dass wir schnell erfahren, wie viele Schüler vom Präsenzunterricht befreit sind.
Zum Homelearning/Distanzlernen erhalten Sie Anfang der nächsten Woche nähere Informationen.

Alle anderen Schüler bleiben in Szenario B (Wechselunterricht).

Folgendes gilt für die Zeit bis 14.02.21:

• Oberstes Ziel ist für uns, dass kein Leistungsunterschied zwischen Kindern, die die Schule besuchen und Kindern, die zu Hause lernen, entsteht.
    Deswegen wird es wenige Aufgaben geben, damit Kinder diese im Homelearning auch schaffen können.
  • In der Schule werden die identischen Aufgaben, wie zu Hause bearbeitet. D.h. auch in der Schule werden die Schüler in vielen Stunden mit Beschäftigungsaufgaben versorgt.
  • Es werden keine Klassenarbeiten/Lernkontrollen geschrieben.
  • Im Unterricht werden keine neuen Themen eingeführt. Es wird lediglich vertieft und gefestigt.
  • Ab Montag 25.01.21 bis zum 14.02.21 fallen alle 6.Stunden in den Klassen 3 und 4 aus. Unterrichtsschluss ist immer nach der 5. Stunde!