wir freuen uns, dass Ihre Kinder vermutlich ab dem 18.01.21 wieder im Wechselunterricht in die Schule gehen dürfen.
Falls diese Entscheidung zurückgenommen wird, erhalten Sie schnellstmöglich weitere Informationen.

Für den sicheren Unterrichtsbetrieb haben wir wie vor den Sommerferien die notwendigen Vorkehrungen getroffen.

Die Schüler benutzen den üblichen Eingang .
Bitte bedenken Sie, dass nach wie vor beim Betreten/Verlassen des Gebäudes und beim Gang z.B. zur Toilette Maskenpflicht besteht.

Weiterhin werden sie dort vor Unterrichtsbeginn von der Lehrkraft abgeholt und in den Klassenraum begleitet.
Eine Lehrkraft begleitet die Schüler nach Unterrichtsschluss ebenfalls mit nach draußen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass nur die Schüler das Gebäude betreten werden!

Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung der folgenden Hygienevorschriften und besprechen diese ausführlich mit ihren Kindern:

• Der Mindestabstand zwischen Schülern und Lehrkräften muss immer mindestens 1,50m betragen. Dieser soll auch auf dem Schulweg und beim Ankommen/Aufeinandertreffen vor dem Schulgebäude eingehalten werden.
  • Schüler aus Gruppe 1 und 2 bekommen festgelegte, aber unterschiedliche Tische zugewiesen. Jeder Schüler arbeitet somit immer an seinem „eigenen“ Tisch.
    Die Anwesenheit und die Sitzordnung werden dokumentiert, so dass jederzeit nachvollziehbar ist, welcher Schüler anwesend war und wo dieser gesessen hat.
  • Jeder Schüler arbeitet ausschließlich mit seinem eigenen Material. Kein Schüler kann sich Material (z.B. Anspitzer, Radiergummi, Stifte, …) von einem Mitschüler oder der Lehrkraft leihen. Bitte sorgen Sie dafür, dass gerade die Schreibmaterialien, aber auch das Material für kreative Arbeiten wie Schere und Kleber, vollständig sind.

Die Unterrichts- und Pausenzeiten werden zeitversetzt erfolgen.

Die Schüler werden in zwei Gruppen aufgeteilt, die im täglichen Wechsel beschult werden.
Die Gruppeneinteilung ist Ihnen heute per Mail zugesandt worden.

Die Unterrichtszeiten und Stundenpläne können Sie im Folgenden herunterladen:
Stundenplan und Unterrichtszeiten Jahrgang 1
Stundenplan und Unterrichtszeiten Jahrgang 2
Stundenplan und Unterrichtszeiten Jahrgang 3
Stundenplan und Unterrichtszeiten Jahrgang 4

Innerhalb der Unterrichtszeit findet Folgendes statt: Deutsch, Mathematik, Englisch (Jg. 3 + 4), Kreativzeit und Gesprächszeiten.

Die Schüler können Ihre Fächerschränke nutzen, soweit sie das Material nicht für das „HomeLearning“ benötigen.

An den Tagen, wo Ihr Kind nicht in der Schule unterrichtet wird, erhält es von der Lehrkraft Aufgaben für zu Hause.
Selbstverständlich können Sie an diesen Tagen die Notbetreuung nutzen, wenn Sie zu einer der bekannten Berufsgruppen gehören.
Anmeldung Notbetreuung 18.-29.1.
Bitte bedenken Sie, dass alle Kollegen im Unterrichtseinsatz sind und alle Klassenräume belegt sind.
In dieser Woche konnten wir großzügig agieren, weil genügend Personal und Räume zur Verfügung standen.
Wenn Sie die Notbetreuung ab dem 18.01. in Anspruch nehmen müssen, füllen Sie bitte unbedingt das Formular aus und schicken dieses bis Donnerstag 14.01. per Mail an gs-muehlenweg@wilhelmshaven.de oder werfen das Formular in den Briefkasten.

Sollte ihr Kind Krankheitszeichen (z. B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks- / Geruchssinn, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen) zeigen, sollte es auf jeden Fall zu Hause bleiben. Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch oder per Mail krank.

Wir wünschen uns auch in dieser Zeit für Ihre Kinder einen guten Wiedereinstieg!