danke, dass Sie sich an gs-muehlenweg@wilhelmshaven.de  gewandt haben und die Fristen eingehalten haben.
Dies erleichtert uns die Arbeit sehr!!!!!!

Die Gruppenaufteilung und die Stundenpläne für Ihre Klasse wurde Ihnen per Mail mitgeteilt.
Die Gruppenaufteilung kann nicht mehr verändert werden. Kinder, die im Homelearning stehen haben jetzt nicht mehr die Möglichkeit zu wechseln. Der Stundenplan gilt bis zum 26.02.21. Danach wird das Kultusministerium entscheiden, wie es weitergeht.

Präsenzunterricht:

Schulpflicht:
Obwohl die Präsenzpflicht aufgehoben wurde, ist jeder Schüler weiterhin schulpflichtig. Das bedeutet, dass die Aufgaben, die von der Schule und den Lehrern gegeben werden, weiterhin von den Schülern bearbeitet werden müssen! Sie als Eltern sind dafür verantwortlich, dass Ihr Kind die Schulaufgaben bearbeitet. Damit sind die Aufgaben gemeint, die an den Tagen bearbeitet werden müssen wenn die Schüler nicht in der Schule sind!

Fasching am 15. und 16.02.21:
Die Kinder dürfen am Montag/Dienstag verkleidet kommen. An diesem Tag wird „normal“ am Wochenplan gearbeitet. Das Schulmaterial muss mitgebracht werden. Jeder Klassenlehrer überlegt sich klassenintern eine Kleinigkeit für seine Klasse. Es werden keine klassenübergreifenden Aktionen/Angebote durchgeführt! Bitte geben Sie Ihrem Kind keine Lebensmittel (außer dem eigenen Schulfrühstück) mit!

Ausdrucken von Wochenplänen:
Alle Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen, erhalten die Aufgaben für die Woche im Schulunterricht. Der Wochenplan oder einzelne Arbeitsblätter können nicht in der Schule abgeholt werden!

Klassenarbeiten/fachspez. Leistungen:

Homelearning:

Schulpflicht:

Klassenarbeiten/fachspez. Leistungen:
Ab dem 22.02. werden wieder Klassenarbeiten geschrieben bzw. fachspezifische Leistungen erbracht. Selbstverständlich werden diese vorher angekündigt. Ihr Kind muss für diese Leistungen in die Schule kommen, auch wenn es im Homelearning ist. Der Klassenlehrer wird Sie informieren. Ihr Kind muss zu der Gruppe kommen, für die es eingeteilt ist. (farblich hinterlegt)

Ausdrucken von Wochenplänen:
Die Schüler, die im Homelearning sind, können einen ausgedruckten Wochenplan von der Schule bekommen,  wenn sie zuhause keine Möglichkeit zum Drucken haben. Bitte schreiben Sie dann eine Mail an gs-muehlenweg@wilhelmshaven.de. Wenn Sie uns dies schon mitgeteilt haben, stehen Sie schon auf unserer Liste. Der Wochenplan muss selbstständig an einem der vorgegebenen Termine an der Schule abgeholt werden. Dies kann gerne Ihr Kind übernehmen.
Er wird durch die Schulsozialarbeit nicht zu Ihnen nach Hause gebracht!!!!
Termine zum Abholen:
montags        9.00 – 9.30 Uhr
dienstags      13.00 – 13.30 Uhr

Fehlendes Schulmaterial:
Sie können fehlendes Schulmaterial in der Schule abholen, wenn Ihr Kind im Homelearning ist. Schreiben Sie uns eine Email mit dem fehlenden Material an gs-muehlenweg@wilhelmshaven.de
Wir packen dann eine Tasche für Sie, die Sie an der Schule abholen können. Dies kann ebenfalls gerne Ihr Kind übernehmen.
Termine zum Abholen:
montags        9.00 – 9.30 Uhr
dienstags      13.00 – 13.30 Uhr

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende!