Das Kultusministerium hat nach der gestrigen Verlängerung des Lockdowns mitgeteilt, dass

„die bisherigen Regelungen um weitere zwei Wochen bis Ende Februar verlängert werden. Abmeldungen vom Präsenzunterricht im Szenario B gelten in diesem Fall ohne weiteren Antrag fort, sollten Eltern aber den Wunsch haben, ihr Kind wieder in die Schule zu schicken, so bitte ich die Schulleitung, dies zu ermöglichen.“

Unten sehen Sie eine Übersicht für die Entscheidung Homelearning oder Präsenzunterricht.

Für alle Schüler wird es weiterhin Lernstoff aus dem aktuellen Halbjahr geben.
Dieser wird neue Lerninhalte, Übungen und Wiederholungen aus den Fächern Deutsch und Mathematik (in Klasse 3 und 4 auch Englisch) beinhalten. Außerdem werden wir wieder Beschäftigungsideen verschicken.
Es wird ab dem 15.02. wieder Neueinführungen geben. Unser Ziel ist es jetzt Themen einzuführen, die bei einem evtl. Wechsel in Szenario C wieder im Homelearning vertieft werden können.

Außerdem werden in Jahrgang 3 und 4 Klassenarbeiten geschrieben. Auch Schüler im Homelearning müssen zu diesen Terminen in die Schule kommen. Die Vorbereitungen auf die Klassenarbeiten müssen dann auch zu Hause erfolgen! Bitte bedenken Sie, dass Sie als Eltern für das Homelearning verantwortlich sind. Ihr Kind muss alle Pflichtaufgaben zu Hause erledigen!
Die Klassenlehrkraft wird sich wie bisher telefonisch mit Ihrem Kind in Verbindung setzen. Lösungsblätter für einige Aufgaben werden in der Folgewoche verschickt.

Erst nach Freitag 10.00 Uhr werden Sie eine Mail mit Stundenplan und Gruppenaufteilung erhalten.
Die 6. Stunden in Klasse 3 und 4 fallen weiterhin aus!

Für die Zukunft ist geplant, dass sich die Beschulung in Szenario A, B oder C am jeweiligen Inzidenzwert ausrichtet.