Liebe Eltern, liebe Familien,

ein besonderes Jahr geht nun zu Ende.
Das Besondere daran ist unter anderem, dass wir gemeinsam eine außerordentliche Situation erleben und durchleben.
Sie wird uns in das kommende Jahr weiter begleiten.

Für uns, die Grundschule Mühlenweg mit ihren Erwachsenen und Kindern sowie deren Erziehungsberechtigten, geht ein Jahr zu Ende, auf das wir stolz zurückblicken können.

Stolz und dankbar vor allem sind wir Großen auf unsere Kinder, die Schülerinnen und Schüler.

Ein arabisches Sprichwort sagt:

„Kinder sind die Flügel des Menschen“.

Wie wahr dieser Aphorismus ist, durften wir Großen an der Schule jeden Tag erleben. Vom Frühjahr bis nun haben die Kinder unseren Geist und unsere Fantasie beflügelt.
Sie haben uns immer wieder von neuem Antrieb gegeben, die vielen veränderten Situationen zu gestalten.

Die Kinder sind es, die die Schule in diesem Jahr besonders belebt haben: Mit ihrem Lachen, dem Zusammenhalt, auch mit ihren Sorgen und den Ideen, die aus ihnen sprießen.

Unser Dankeschön gilt in diesem Jahr unseren Schülern und ihren Erziehungsberechtigten.
Wir danken Ihnen für das große Vertrauen und die Wertschätzung, die Sie uns mit ihren Familien zeigen.
Nun wünschen wir Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest.
Gehen Sie ruhig in diese Tage und nehmen Sie sich Zeit für Ihre Familie.
Gemeinsam schaffen wir auch das vor uns liegende Jahr.

Unser Versprechen dürfen Sie mit in die Ferien nehmen: Wir freuen uns auf das Jahr 2021.

Liebe Grüße von Schulleitung und dem gesamten Kollegium, das für Ihre Kinder da ist.