heute habe ich auf unserer Homepage die neuen Briefe des Kultusministeriums veröffentlicht.
Sie finden diese wie gewohnt unter Corona – Grundschule Mühlenweg (gs-muehlenweg.de).

Derzeit darf in Grundschule die Maske am Sitzplatz abgenommen werden.
Dies gilt nicht, wenn es in der Klasse ein positives Testergebnis gibt.
Derzeit gibt es in 15 von 16 Klassen mindestens ein positives Testergebnis.
In diesen 15 Klassen muss also die Maske permanent (außer in den Maskenpausen) getragen werden!
Es gibt also nur eine Klasse, in der nach jetzigem Stand am Sitzplatz die Maske abgenommen werden darf!

Herr Tonne schreibt: „Wir empfehlen aber auch weiterhin Masken zu tragen, denn gerade die Maske ist ein besonders wirksamer Schutz vor Ansteckung.“
Selbstverständlich werden wir auch weiterhin keinem Kind verbieten eine Maske permanent (außer der Maskenpausen) zu tragen!
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind, ob es, falls es erlaubt ist, die Maske überhaupt absetzen soll.