Ein besonderes Schuljahr geht zu Ende!

Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende. Das zweite Halbjahr war größtenteils geprägt von „Lernen zu Hause“ und „Präsenzunterricht“. Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass Veränderungen gemeinsam mit vielen neuen Ideen gemeistert werden können! Situationen, die vorher kaum vorstellbar waren, forderten uns alle in besonderem Maße heraus.

Eltern und Lehrer mussten gerade im 2. Halbjahr viel Geduld, Zeit und Kreativität in dieser ungewohnten Situation erbringen. Viele von Ihnen mussten viele Aufgaben gleichzeitig erledigen. Sie haben es geschafft, Beruf, Familie und Lernen zu Hause „unter einen Hut zu bringen“. Dafür gilt mein besonderer Dank allen Eltern, die diese neue Situation bewältigt haben. Sie können sehr stolz auf sich und auf das Durchhaltevermögen Ihrer Kinder sein!

Ihre Kinder haben sich in der Schule vorbildlich verhalten. Alle neu eingeführten Regeln und Hygienemaßnahmen wurden von Ihnen umgesetzt.

Natürlich gilt mein Dank auch meinem gesamten Team. Alle Kollegen haben jede spontane Änderung mit Humor und großem Einsatzwillen gemeistert. Wir haben in dieser Zeit von unserem gut funktionierendem Team, der Bereitschaft zur Spontanität und dem Austausch untereinander profitiert.

Wir sehen mit Spannung ins kommende Schuljahr und sind sicher, dass wir auch das Schuljahr 2020/21 gemeinsam meistern werden. Auch im neuen Schuljahr wird das Einhalten der Hygienemaßnahmen einen hohen Stellenwert für uns haben!

Auf Grund des noch nicht absehbaren Infektionsgeschehens schauen Sie zum Ende der Sommerferien bitte auf unsere Homepage.

Wir werden Sie weiterhin umgehend transparent über die Homepage und per Mail informieren.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie erholsame Ferien. Ein Schreiben zum Projekt „LernRäume“ des Kultusministers Herrn Tonne finden Sie unter Corona auf unserer Homepage.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Kinder im nächsten Schuljahr!