Nun haben wir schon seit einigen Wochen unseren müllfreien Frühstücksfreitag und unsere Aktion ist erfolgreich. Ihre Kinder sind ganz stolz, wenn sie in der Frühstückspause ihre Brotdosen auspacken und ihre Trinkflaschen aufschrauben. Es wird viel über das „Geschirr“ gesprochen und wir Lehrer merken, wie sehr Ihre Kinder diese täglichen Gebrauchsgegenstände wertschätzen. Häufig sind es also doch die „kleinen“ und selbstverständlich gewordenen Dinge, die Freude machen.

Wir sagen „DANKE“, dass Sie alle so toll mitmachen und unsere Schule mit jedem Freitag müllfreier wird. Viele Kinder haben auch an den anderen Wochentagen ein Frühstück ganz ohne Verpackung dabei, ein toller Erfolg. Es ist schön zu erleben, wie Kinder sich über ihren Beitrag für ein besseres Klima freuen und sich darüber Gedanken machen. Kleine Schritte sind es, aber mit ganz großer Wirkung.

Deshalb werden wir diese gute Aktion auch weiter fortsetzen und hoffen, dass wir tatsächlich eines Tages ganz ohne Frühstücksmüll auskommen werden. Wir sind jedenfalls auf einem guten Weg, dank Ihrer Mithilfe.

Schulleitung und Kollegium der Grundschule Mühlenweg

Gebäude