wieder geht ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende.
Vieles ist, wie in den vergangenen Jahren auch, anders gekommen, als Sie und auch wir gedacht haben: Kollegen und Kolleginnen haben die Schule manchmal überraschend, manchmal auch geplant, verlassen.
Sie als Eltern und ganz besonders uns als Schule, hat dies oftmals vor große Herausforderungen gestellt und nicht selten dachten sicher alle Beteiligten, das kann nicht funktionieren!
Getreu dem Motto,

„Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch
und am Ende wunderbar!“
(Robin Sharma),

konnten wir als Team dann doch wieder alle Klippen in stürmischer See unbeschadet umschiffen und Ihren Kindern ein hohes Maß an Geborgenheit und Weiterkommen bieten.
Jetzt blicken wir aber gespannt nach vorn – welche Überraschungen wird das neue Schuljahr bringen? Die Planungen im Kollegium und der Schulleitung laufen längst auf Hochtouren und wieder werden wir nur gemeinsam mit dem Vertrauen aller Beteiligten in die gute Arbeit unserer Schule erfolgreich sein und das neue Schuljahr zu einem Erfolg machen!
Egal was auch kommen wird – ab August 2019 freuen wir uns wieder auf eine spannende Zeit mit Ihren Kindern, einen konstruktiven und partnerschaftlichen Austausch in ruhigen sowie unruhigen Zeiten mit Ihnen und weiterhin vielen tollen Herausforderungen!

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams