Liebe Eltern der Klassen 1,

wir möchten Sie heute über den Ablauf der Einschulung am Samstag 27.08.22 informieren.

Einschulung:
Die Einschulung beginnt um 9.00 Uhr mit einem freiwilligen ökumenischen Gottesdienst in der St.- Peter Kirche in der Schellingstraße.
Eine Einladung dazu finden Sie hier.

Wir werden die vier Klassen in zwei Gruppen einschulen.
Klasse 1a und 1b um 10.00 Uhr
Klasse 1c und 1d um 12.00 Uhr

Jedes Kind darf zwei Personen mit zur Einschulung bringen.

Kommen Sie bitte gegen 9.45 Uhr/11.45 Uhr zum Seiteneingang am Gebäude (Glastreppenhaus).
Dort wird Ihr Kind von der Klassenlehrerin begrüßt.
Sie erhalten an dieser Stelle auch zwei Eintrittskarten für die beiden Begleitpersonen.

Nach einer kurzen feierlichen Einstimmung durch die 4. Klassen gehen Ihre Kinder in den ersten Unterricht (ca. 30 Minuten).
In dieser Zeit warten Sie auf dem Schulhof.
Wir werden dann Ihre Kinder gemeinsam nach der Unterrichtsstunde auf dem Schulhof in Empfang nehmen.

Testen + Maske:
Das Testen und Maske tragen ist freiwillig.
Das Kultusministerium und auch wir bitten darum, sich bis zum 31.08.22 täglich freiwillig zu testen.
Sie erhalten dazu am Elternabend Tests von der Schule.
Sowohl das Kultusministerium, als auch wir bitten ebenfalls darum, dass die Kinder, besonders in den ersten Wochen nach den Sommerferien, eine Maske tragen.

Außerdem würden wir es begrüßen, wenn alle Begleitpersonen zur Einschulung getestet und mit Maske kommen.

Fotos:
Auf dem gesamten Schulgelände und im Gebäude darf nicht fotografiert werden!
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass für alle Personen der Schutz der Privatsphäre gewährleistet sein muss.
Nach der Einschulung haben Sie Möglichkeit, vor der Schule (von der Schellingstraße aus) Ihr Kind und/oder Begleitpersonen zu fotografieren.
Das Kollegium baut hierfür zwei dekorierte Stationen auf.