nach wunderschönen sonnigen Sommerferien starten wir in das Schuljahr 22/23!
Auch im neuen Schuljahr möchten wir wieder Gemeinsam & Miteinander alle Herausforderungen mit Ihnen zusammen meistern.
Das hat in den vergangenen Jahren prima geklappt.
Ein großes Dankeschön dafür!

Zum neuen Schuljahr begrüßen wir Frau Harmuth, Herrn Schmerdtmann und Frau Heerwagen.
Frau Witt bereichert ebenfalls wieder unser Team.
Frau Gollenstede wird sich wieder ganz Ihrer Tätigkeit als Lehrkraft widmen.
Ihre Tätigkeit als kommissarische Konrektorinnen werden Frau Schaarschmidt und Frau Wolansky übernehmen.

Unser Team setzt sich wie folgt zusammen:

SKG – Frau Wagner
1a – Frau Borchers
1b – Frau Lübs
1c – Frau Wolansky
1d – Frau Schaarschmidt

2a – Frau Hobbensiefken
2b – Frau Gollenstede
2c – Frau Bünning
2d – Herr Faupel

3a – Frau Witt
3b – Herr Schmerdtmann
3c – Frau Klostermann
3d – Frau Schiller

4a – Herr Ansmann
4b – Frau Harmuth
4c – Frau Brünen
4d – Frau Neumann

Auf unserer Homepage unter www.gs-muehlenweg.de können Sie alle wichtigen Termine, Formulare, Elternbriefe und vieles mehr einsehen. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, unseren Elternleitfaden (siehe Reiter „Formulare“) herunterzuladen. In diesem stehen alle wichtigen Informationen zu unserer Schule.
Auch im kommenden Schuljahr stehen wir selbstverständlich wieder für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch per Mail Ihr Anliegen mitteilen oder unseren Anrufbeantworter nutzen.

Testpflicht/Maske:
Es besteht weiterhin derzeit keine Masken- und Testpflicht!
Das Kultusministerium bittet darum, gerade in der Zeit nach den Ferien sich täglich (bis Mittwoch 31.08.22) zu testen und eine Maske zu tragen.
Den aktuellen Brief von Herrn Tonne finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage.
Für das Testen haben Ihre Kinder vor den Ferien einen Test für den ersten Schultag erhalten.
Am 1. Schultag erhalten Ihre Kinder 5 Tests.

Danach erhalten Ihre Kinder wie gewohnt 2 Tests pro Woche für das Testen in den nächsten Wochen.

Unterrichtszeiten für alle Klassen:
Beginn 08.00 Uhr (ab 7.50 Uhr Aufsicht auf dem Schulhof)
Ende 12.50 Uhr (5.Stunde)
13.40 Uhr (6.Stunde)

Die Schüler des SKG, Klassen 1 + 2 benutzen den Eingang (rote Tür) vom Schulhof und die Schüler der Klassen 3 + 4 den Eingang (blaue Tür) an der Seite (Glastreppenhaus).

Am Donnerstag 25.08.22 haben alle Schüler von der 1. – 5. Stunde Unterricht.
An diesem Tag erhalten alle Schüler einen Stundenplan. Dieser gilt ab Montag 29.08.22.

Termine finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter Termine, die regelmäßig aktualisiert wird.

Wir freuen uns auf ihre Kinder im Schuljahr 22/23!