(Dieses Schreiben geht Ihnen in den nächsten Tagen per Post zu!)

auch in diesem Jahr können wir Ihnen leider viele Informationen nicht persönlich auf einem Elternabend geben. Aber die Erfahrungen aus dem letzten Jahr zeigen, dass trotzdem alle Fragen geklärt werden konnten.
Wir haben Ihnen die verschiedenen Formulare auf unserer Homepage unter: https://gs-muehlenweg.de/ zur Verfügung gestellt.
Sie finden diese auf der Startseite rechts unter den Hinweisen/Einschulung.

1. Elternleitfaden – zur Information (hier finden Sie alles Wichtige über unsere Schule u. a. der Umgang mit elektronischen Geräten in der Schule ,Thema Smartwatches)
  2. Materialliste
  3. Ausleihverfahren (die Fibel kann im Ausleihverfahren ausgeliehen werden)
    Informationen zur Ausleihe
    Ausleihe Klasse 1
    Ausleihe Anmeldung – zum Ausfüllen, falls Sie an der Ausleihe teilnehmen möchten
  4. Betreuung – zum Ausfüllen
  5. Schülerdatenabfrage – zum Ausfüllen
  6. Wunsch zur Klassenbildung – zum Ausfüllen
  7. Einverständniserklärung – zum Ausfüllen

Falls Sie Fragen oder Probleme beim Ausdrucken haben, wenden Sie sich (gerne per Mail) an uns!
Die ausgefüllten Formulare (rot gekennzeichnet) werfen Sie bitte bis zum 01.07.2021 in den Briefkasten der Grundschule Mühlenweg. (Briefkasten links am Seiteneingang).
Über den genauen Ablauf der Einschulung informieren wir Sie per Mail, sobald bekannt gegeben wurde, in welcher Form diese stattfinden darf.

Im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass eine wunderschöne feierliche Einschulung für die Kinder möglich war!
Wir freuen uns auf Ihre Kinder!