der Schulelternrat fragte nach, ob es möglich ist, dass die Kinder morgens bei Regen und Schnee schon vor 8.00 Uhr ins Gebäude gehen dürfen.

Nach Rücksprache mit den Vorsitzenden gilt ab sofort folgendes:
Die Beaufsichtigungs-/Betreuungszeit der Schule beginnt um 7.50 Uhr.
Nur, wenn das Wetter es nicht zulässt, draußen von 7.50 Uhr bis kurz vor 8.00 Uhr auf alle Kinder einer Klasse zu warten gilt:
Alle Kinder, die um 7.50 Uhr anwesend sind gehen mit der Lehrkraft gemeinsam nach oben.
Eine Lehrkraft aus dem Jahrgang bleibt draußen und wartet auf die restlichen Schüler aus dem Jahrgang, um sie nach oben zu begleiten.

Es wird also jeden Tag nach Wetterlage entschieden. Bei starkem Regen/starkem Schneefall werden die Kinder also schon um 7.50 Uhr ins Gebäude gehen.
Bitte achten Sie darauf, dass ihre Kinder pünktlich um 7.50 Uhr da sind.

Bitte bedenken Sie, dass die Kinder auch in der Pause draußen sind, wenn es die Wetterlage zulässt.
Achten Sie auf wetterangemessene Kleidung!

Ihnen und Ihren Familien noch eine schöne Vorweihnachtszeit!