Nun hat das neue Schuljahr 24/25 mit viel Sonne begonnen! J

Wie jedes Jahr möchten wir auch dieses Schuljahr alle Herausforderungen
gemeinsam & miteinander
mit Ihnen zusammen meistern.
Wie immer ein großes Dankeschön für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Öffnungszeiten:
Ab diesem Schuljahr ändern sich die Öffnungszeiten für das Sekretariat.

Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag
8.15 – 13.00 Uhr, Nutzen Sie bitte diesen Tag, wenn Sie persönlich bei uns vorbeikommen möchten.
Mittwoch
Mittwochs werden wir „hinter den Kulissen“ arbeiten. Das Sekretariat bleibt geschlossen.
Sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine Mail.

Zum neuen Schuljahr begrüßen wir Frau Hofmann an unserer Schule.
In Kürze werden wir eine Vertretungslehrkraft einstellen.
Für die GS Mühlenweg ist eine Stelle ausgeschrieben, die unmittelbar vor der Besetzung steht.
Frau Schaarschmidt hat mit Beginn des Schuljahres das Amt der Konrektorin übernommen.
Unser Team setzt sich wie folgt zusammen:
SKG – Frau Maaß
Klasse 1a – Frau Witt
Klasse 1b – Frau Schiller
Klasse 1c – Frau Hofmann
Klasse 1d – Frau Schaarschmidt
Klasse 2a – Herr Ansmann
Klasse 2b – Frau Harmuth
Klasse 2c – Frau Brünen
Klasse 2d – Frau Neumann
Klasse 2e – Herr Ansmann/Frau Harmuth
Klasse 3a – Frau Wagner
Klasse 3b – Frau Klostermann
Klasse 3c – Herr Schmerdtmann
Klasse 3d – Frau Eilers
Klasse 4a – Frau Gollenstede
Klasse 4b – Frau Thiel
Klasse 4c – Frau Bünning/Herr Faupel
Klasse 4d – Frau Hobbensiefken
Änderungen werden den jeweiligen Klassen bekannt gegeben.

Mit Beginn dieses Schuljahres gibt es auch an der GS Mühlenweg Klassenassistenzen.
Die Klassenleitungen/Fachlehrer bilden zusammen mit den Klassenassistenzen ein Team.
Wir hoffen so, vielen Schülern eine bestmögliche Förderung und Unterstützung geben zu können.

Auf unserer Homepage unter www.gs-muehlenweg.de können Sie alle wichtigen Termine, Formulare, Elternbriefe und vieles mehr einsehen. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, unseren Elternleitfaden (siehe Reiter „Formulare“) herunterzuladen. In diesem stehen alle wichtigen Informationen zu unserer Schule.
Auch im kommenden Schuljahr stehen wir selbstverständlich wieder für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch per Mail Ihr Anliegen mitteilen oder unseren Anrufbeantworter nutzen.

Stundenzeiten:
Beginn 8.00 Uhr (ab 7.50 Uhr befindet sich eine Aufsicht auf dem Schulhof)
Ende 12.50 Uhr (5.Stunde)
13.40 Uhr (6.Stunde)
Die Schüler des SKG, Klassen 1 + 2 benutzen den Eingang (rote Tür) vom Schulhof und die Schüler der Klassen 3 + 4 den Eingang (blaue Tür) an der Seite (Glastreppenhaus).

Die bis jetzt bekannten Termine und die Schulferien finden Sie unter dem Reiter Termine auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr 24/25!