Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.

Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll.

Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.

(Luise Rinser)

nach einem ereignisreichen 2. Halbjahr starten wir in ein besonderes neues Schuljahr 20/21.
Dieses Mal ist uns vorab bekannt, dass wir „coronabedingt“ vor viele Herausforderungen gestellt werden. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir diese Gemeinsam & Miteinander bestehen werden.

Zum neuen Schuljahr begrüßen wir Frau Deekens als neue Lehrkraft. Frau Werner und Frau Witt kehren zurück an unsere Schule.
Frau Gollenstede wird kommissarisch den Konrektorposten übernehmen.

Unser Team setzt sich wie folgt zusammen:

SKG Frau Witt
Klasse 1a Frau Schiller
Klasse 1b Herr Rotzal
Klasse 1c Frau Werner
Klasse 2a Herr Ansmann
Klasse 2b Frau Deekens
Klasse 2c Frau Brünen
Klasse 2d Frau Neumann
Klasse 3a Frau Schaarschmidt
Klasse 3b Frau Wagner
Klasse 3c Frau Borchers
Klasse 3d Frau Jüchter
Klasse 4a Herr Mann
Klasse 4b Frau Bünning
Klasse 4c Frau Gollenstede
Klasse 4d Herr Faupel
Klasse 4e Herr Faupel

Auf unserer Homepage unter www.gs-muehlenweg.de können Sie alle wichtigen Termine,

Formulare, Elternbriefe und vieles mehr einsehen. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, unseren Elternleitfaden herunterzuladen. In diesem stehen alle wichtigen Informationen zu unserer Schule.

Auch im kommenden Schuljahr stehen wir selbstverständlich wieder für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung.
Gerne können Sie uns auch per Mail Ihr Anliegen mitteilen oder unseren Anrufbeantworter nutzen.

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind täglich eine Mund-/Nasenbedeckung (Maske) benötigt.

Der Kultusminister Herr Tonne hat darauf hingewiesen, dass „eine Begleitung von Schülerinnen und Schülern, z. B. durch Eltern oder Erziehungsberechtigte, in das Schulgebäude und das Abholen innerhalb des Schulgebäudes grundsätzlich untersagt und auf notwendige Ausnahmen zu beschränken sind. Erforderliche Informationen z. B. über die schulischen Leistungen einer Schülerin oder eines Schülers sind den Erziehungsberechtigten ggf. telefonisch mitzuteilen.“

Unseren Hygieneregeln sind unbedingt zu beachten. Diese finden Sie auf der Seite „Corona“ auf unserer Homepage.

Schulferien im Schuljahr 2020/21:

10. – 25.10.20             Herbstferien
23.12.20 – 10.01.21     Weihnachtsferien
29.01.21                        Ausgabe der Halbjahreszeugnisse für Klasse 2-4
                                     Unterrichtsschluss für alle Schüler nach der 3.Stunde
30.01. – 02.02.21        Halbjahresferien
27.03. – 11.04.21         Osterferien
13. – 16.05.21               Himmelfahrt und 1 Ferientag
22. – 25.05.21             Pfingsten und 1 Ferientag
21.07.21                       Ausgabe der Zeugnisse für Klasse 1-4
                                    Unterrichtsschluss für alle Schüler nach der 3.Stunde
22.07. – 01.09.21       Sommerferien

Weitere Termine finden Sie auf unserer Homepage, die regelmäßig aktualisiert wird.

Wir freuen uns auf das Schuljahr 2020/21!

Das Team der GS Mühlenweg

Swyter-Broska & Gollenstede