selbstverständlich bieten wir für die Osterferien eine Notbetreuung an:

Montag 30.03.- Donnerstag 09.04.20 und
Dienstag 14.04.20

Die Notbetreuung dient dazu, Kinder aufzunehmen, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind und ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. Es reicht, wenn allein eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter zu einer der Berufsgruppen zu rechnen ist.

Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte zur Aufrechterhaltung der Staats-und Regierungsfunktionen,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Kinder nur an den Tagen betreuen, an denen eine tatsächliche Beschäftigung erfolgt.

Falls Sie keine andere Möglichkeit für die Betreuung Ihres Kindes haben und die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Laden Sie den Anmeldebogen zur Notbetreuung Osterferien, die Sie per Mail erhalten haben oder auf unserer Homepage herunter.
  • Melden Sie Ihr Kind bitte bis 27.03.20 an. Nur so können wir planen.
    Kommen Sie in dieser Woche einmalig kurz in die Schule, um die Anmeldung abzugeben.
  • Wir prüfen, ob die Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Notbetreuung vorliegen. Erst danach ist Ihr Kind angemeldet.

Bitte haben Sie Verständnis und bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Anmeldung zur Notbetreuung Osterferien