folgende wichtigen Informationen möchte ich Ihnen zum neuen Schulhalbjahr geben:

1. Quarantäne Corona
    Die Pflicht zur Isolation und zur Durchführung eines PCR-Tests bei einem positiven Ergebnis eines Antigen-Schnelltests entfällt.
    Wir würden es trotzdem begrüßen, wenn Sie weiterhin 2x wöchentlich freiwillig testen und Ihr Kind mit einem positiven Test nicht in die Schule schicken.
    Das Kultusministerium hat außerdem mitgeteilt:
    Und unabhängig davon, ob eine Absonderungspflicht gilt oder nicht, die Schulregeln besagen: Wer krank ist und Symptome hat, bleibt zuhause, bis Symptomfreiheit gegeben ist – ganz gleich welche Infektion. Zum Schutz anderer.“
  2. Testausgabe
    Bis zu den Osterferien erhalten Sie 2 Tests pro Woche.
    Sie erhalten kurz vor den Osterferien noch 2 Tests für die Woche nach den Osterferien.
    Danach erhalten Sie keine Tests mehr von der Schule.
  3. Wochenplan bei positiven Tests
    Seit dem 01.01.23 gab es an der GS Mühlenweg 3 Meldungen positiver Testergebnisse. Es wurden also 3 Schüler mit den Wochenplänen versorgt.
    Aus diesem Grund stellen wir das Versenden der Wochenpläne ab sofort ein.
    Kranke Schüler erhalten während ihrer Krankheit kein Material von der Schule an dem Sie zu Hause arbeiten.
    Die Schüler werden nach Ihrer Genesung von der Lehrkraft über die Lerninhalte informiert.
  4. Elternsprechtage
    In der Woche vom 13.-17.03.23 finden Elternsprechtage statt.
    Für die Klassen 2 – 4 sind diese bei Bedarf.
    Sie erhalten rechtzeitig von der Klassenlehrkraft eine Einladung.

Alle Termine für das 2.Halbjahr können Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter Termine nachschauen.