Liebe Eltern,                                                                                                                      29.10.20

die derzeitige Situation stellt uns alle vor fast täglich neue Herausforderungen. Damit Sie, falls Szenario B (Schule im Wechselmodell) eintritt, schon vorab planen können, möchten wir Ihnen einige Informationen zu Szenario B geben.

• Die Schüler werden im täglichen Wechsel unterrichtet.
  • Dies erfolgt in zwei Lerngruppen pro Klasse. Entweder ist Ihr Kind in der gelben oder der grünen Gruppe. In welcher Gruppe ihr Kind ist, wird beim Eintritt von Szenario B bekanntgegeben.
Woche A Wochen- ende Woche B
Mo Di Mi Do Fr Mo Di Mi Do Fr
gelb grün gelb grün gelb grün gelb grün gelb grün

Für die Tage im „Lernen zu Hause“ erhalten die Schüler Aufgaben für zu Hause.

• Die bisherigen Anfangs- und Endzeiten der Jahrgänge bleiben unverändert.
  • Betreuungszeiten in den Klassen 1 und 2 bleiben ebenfalls unverändert.

Notbetreuung:
Für die Tage ohne Unterricht in der Schule wird eine Notbetreuung eingerichtet, wenn Sie in systemrelevanten Berufen arbeiten. Sie werden dann selbstverständlich Ihre Kinder für die Notbetreuung anmelden können.

Da die Notbetreuung uns vor räumliche und personelle Probleme stellt, möchten wir Sie bitten, diese nur in Anspruch zu nehmen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Für die Anmeldung zur Notbetreuung wird ein Nachweis über die systemrelevante Berufstätigkeit nötig sein. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund der räumlichen und personellen Probleme prüfen müssen, ob Sie zu diesem Personenkreis gehören.

Betreuung durch Eltern von Mitschülern:
Wenn Ihr  Kind von anderen Eltern betreut werden kann, können Sie einen Wunsch für die Gruppeneinteilung nennen, damit die Kinder in derselben Gruppe sind. Damit würden Sie dann keinen Platz in der Notbetreuung benötigen. Derzeit kann keiner absehen, ob und wann Szanrio B eintritt. Um jetzt schon planen zu können, füllen Sie bitte bei Bedarf das Formular „Gruppenzusammensetzung systemrelevante Berufe“ (auf der Homepage „Hinweise“ oder „Corona“) aus und geben es umgehend an die Schule zurück.

Swyter-Broska
(Schulleiterin)