wie angekündigt können Sie hier die Unterlagen (blau hinterlegt) für die Einschulung in diesem Sommer herunterladen.

1. Im folgenden Schreiben haben wir kurz zusammengefasst, wie Eltern ihre Kinder vor der Einschulung unterstützen können. Anschreiben Schulanfänger
  2. Alle Eltern haben die Möglichkeit, die benötigte Fibel gegen eine Ausleihgebühr (Ausleihe Klasse 1) für ein Jahr von der Schule auszuleihen.
    Im folgenden Schreiben finden Sie die Informationen zur Buchausleihe.
    Wenn Sie teilnehmen möchten, füllen Sie bitte die Anmeldung zur Buchausleihe aus.
    Sollten Sie leistungsberechtigt sein, muss der Leistungsbescheid bei uns vorgelegt werden.
  3. Alle wichtigen Informationen zum Schulalltag können Sie in unserem Elternleitfaden 22-23 nachlesen.
    Im Formular Einverständniserklärung müssen Sie unterschreiben, dass Sie von folgenden Informationen Kenntnis haben:
    Informationen zum Infektionsschutzgesetz: Merkblatt zum Infektionsschutzgesetz
    Elternleitfaden Seite 23 – Verbot von elektronischen Geräten, insbesondere auch Smartwatches
    Elternleitfaden Seite 24 – Waffenerlass
  4. Bitte füllen Sie die Schülerdaten aus und geben diese unbedingt bei uns ab.
    Beachten Sie bitte das Kleingedruckte am Ende der Seite.
    Eine Mailadresse ist wichtig.
    Wir werden Sie per Mail zum Ende der Ferien auch über den Ablauf der Einschulung am Samstag 27.08.22 informieren und die Einladung zum Elternabend am Donnerstag 25.08.22 per Mail verschicken.
  5. Alle Schulen in Niedersachsen sind verlässliche Grundschulen. Füllen Sie bitte das Formular zur Betreuung aus (Betreuung ja/nein).
    Wenn Sie ihr Kind zur Betreuung anmelden möchten, wird Ihr Kind jeden Tag von 7.50 – 12.50 Uhr in der Schule unterrichtet/betreut.
    Achten Sie bitte auf die Informationen auf der Anmeldung zur Betreuung.
  6. Alle zu besorgenden Materialien für das kommende Schuljahr finden Sie auf unserer Materialliste Klasse 1.
  7. Auch dieses Jahr haben Sie wieder die Möglichkeit, einen Wunsch für die Klassenbildung anzugeben. Wunsch Klassenbildung
  8. Alle Schüler müssen bis zum 31. Juli 22 den Nachweis über 2 Masernimpfungen bei uns erbracht haben.
    Information Masern
    Wenn Sie den Ausweis oder die ärztliche Bescheinigung noch nicht bei uns vorgelegt haben, holen Sie dieses bitte umgehend nach.
  9. Der Gemeindeunfallverband (GUV) Oldenburg stellt folgende Informationen für Sie bereit:
    Zu Fuß zur Schule
    Schüler Unfallversicherung
    Merkblatt Schulranzen

Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an oder schicken uns eine Mail.
Sollten wir einmal nicht ans Telefon gehen können, sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter.
Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück!

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!