Liebe Eltern der 4.Klassen,

für die Zeit ab dem 03.06.20 bis zum Ende des Schuljahres gilt folgender Stundenplan. Stundenplan Klasse 4 ab 03.06.20
Im Stundenplan übernehmen Frau Schiller (4a) und Frau Rohde (4c) die Stunden von Herrn Ansmann.

Die Schüler benutzen den üblichen Eingang am „Glastreppenhaus“ zum Betreten und Verlassen des Gebäudes.

Sie werden dort vor Unterrichtsbeginn von der Lehrkraft abgeholt und in den Klassenraum begleitet. Die Lehrkraft wird draußen vor dem Eingang vor Unterrichtsbeginn auf die Schüler warten. Eine Lehrkraft begleitet die Schüler nach Unterrichtsschluss ebenfalls mit nach draußen. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur die Schüler das Gebäude betreten werden!

Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung der folgenden Hygienevorschriften und besprechen diese ausführlich mit ihren Kindern:

• Der Mindestabstand zwischen Schülern und Lehrkräften muss immer mindestens 1,50m betragen. Dieser soll auch auf dem Schulweg und beim Ankommen/Aufeinandertreffen vor dem Schulgebäude eingehalten werden.
  • Schüler aus Gruppe 1 und 2 bekommen festgelegte, aber unterschiedliche Tische zugewiesen. Jeder Schüler arbeitet somit immer an seinem „eigenen“ Tisch.
    Die Anwesenheit und die Sitzordnung werden dokumentiert, so dass jederzeit nachvollziehbar ist, welcher Schüler anwesend war und wo dieser gesessen hat.
  • Jeder Schüler arbeitet ausschließlich mit seinem eigenen Material. Kein Schüler kann sich Material (z.B. Anspitzer, Radiergummi, Stifte, …) von einem Mitschüler oder der Lehrkraft leihen. Bitte sorgen Sie dafür, dass gerade die Schreibmaterialien, aber auch das Material für kreative Arbeiten wie Schere und Kleber, vollständig sind.

Die Unterrichts- und Pausenzeiten werden zeitversetzt erfolgen.

Innerhalb der Unterrichtszeit findet Folgendes statt: Deutsch, Mathematik, Englisch, Kreativzeit und Gesprächszeiten.

An den Tagen, wo Ihr Kind nicht in der Schule unterrichtet wird, erhält es von der Lehrkraft Aufgaben für zu Hause.
Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen, können Sie an den Zwischentagen diese in Anspruch nehmen, wenn Sie zu einer der genannten Gruppen gehören.

Die Gruppeneinteilungen sind Ihnen per Mail zugesandt worden. Auf der Homepage möchten wir keine Namen veröffentlichen.

Um ein Ansteckungsrisiko möglichst gering zu halten, wird Ihr Kind vorerst nur von max. zwei Lehrkräften unterrichtet.

„Schülerinnen und Schüler, die einer Risikogruppe angehören, sowie diejenigen, die mit Angehörigen von Risikogruppen in häuslicher Gemeinschaft leben, müssen nicht in die Schule kommen.“ (Schreiben des Kultusministers vom 24.04.20) Bitte sprechen Sie uns in diesen Fällen an.

Sollte ihr Kind Krankheitszeichen (z. B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks- / Geruchssinn, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen) zeigen, sollte es auf jeden Fall zu Hause bleiben. Bitte melden Sie Ihr Kind telefonisch oder per Mail krank.