Liebe Eltern ,

Ich hoffe, Sie und Ihre Familie konnten die Sommerferien trotz der besonderen Umstände genießen.

Wir werden im neuen Schuljahr fast im Regelbetrieb starten, das heißt, die Klasse wird im Klassenverband unterrichtet.

Für Jahrgang 1 beginnt der Unterricht um 8.10 Uhr und endet um 13.10 Uhr.
Stundenplan der Klasse 1a-c
Dem Stundenplan im Anhang können Sie entnehmen, wann die Betreuungsstunden liegen, falls Sie ihr Kind nicht zur Betreuung angemeldet haben.

Für Jahrgang 2 beginnt der Unterricht um 7.50 Uhr und endet um 12.50 Uhr.
Stundenplan der Klasse 2a, Stundenplan der Klasse 2b, Stundenplan der Klasse 2c, Stundenplan der Klasse 2d

Für Jahrgang 3 beginnt der Unterricht um 8.10 Uhr und endet um 13.10/14.00Uhr.
Stundenplan der Klasse 3a, Stundenplan der Klasse 3b, Stundenplan der Klasse 3c, Stundenplan der Klasse 3d

Für Jahrgang 4 beginnt der Unterricht um 7.50 Uhr und endet um 12.50/13.40 Uhr.
Stundenplan der Klasse 4a, Stundenplan der Klasse 4b, Stundenplan der Klasse 4c, Stundenplan der Klasse 4d, Stundenplan der Klasse 4e

Die Schüler treffen sich um 7.50 (Jahrgang 2 und 4) Uhr  und um 8.10 (Jahrgang 1 und 3) auf dem Schulhof und gehen gemeinsam mit der Klassenlehrkraft in das Gebäude.
Eltern dürfen nicht mit ins Gebäude. Gerne können Sie Ihren Kindern das Material an mehreren Tagen mitgeben, damit die Kinder es in den Klassenraum transportieren können.
Die Klassenlehrkraft bringt die Kinder auch nach Unterrichtsschluss wieder auf den Schulhof.

Im Gebäude besteht die Pflicht in folgenden Situationen eine Mund-/Nasenabdeckung (Maske) zu tragen:

• beim Gang zum Klassenraum
  • beim Gang zur Toilette
  • beim Gang zur Pause und zurück
  • beim Gang nach Unterrichtsschluss auf den Schulhof

Im Klassenraum muss während des Unterrichtes derzeit keine Maske getragen werden.
Falls Sie keine Maske besitzen, können Sie einmalig eine Maske von uns erhalten.
Diese müssen Sie dann täglich waschen o.ä..

In der Schule werden sogenannte Kohorten gebildet. Ein Jahrgang bildet eine Kohorte.
Der Jahrgang macht gemeinsam Pause.
Es wird nur eine Gruppe von Lehrkräften den Jahrgang unterrichten. Die Lehrkräfte sind in keinem anderen Jahrgang eingesetzt.

Wir möchten die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen, dass nur ein Jahrgang im Homeoffice arbeiten muss, wenn es einen Infektionsfall in diesem gibt.

Nächste Woche werden wir unseren geänderten Hygieneplan auf die Homepage stellen.
Bitte lesen Sie diesen.

Derzeit kann keiner absehen, wie sich die Situation weiterentwickelt. Bitte schauen Sie täglich auf die Homepage.
Änderungen werden wir hier tagesaktuell unter den Hinweisen veröffentlichen.

Wenn es einen Infektionsfall gibt, werden wir Sie per Mail über Ihre Elternvertretung und auf unserer Homepage informieren.

Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr und die vor uns liegenden Aufgaben.