auf Grund der hohen Dynamik zum Corona-Virus möchte ich Sie bitten, sich immer neu über Änderungen zu informieren.
Diese Informationen sind vom 12.03.20, 11.00 Uhr.

Die Stadt Wilhelmshaven hat mit sofortiger Wirkung eine unbefristete Rundverfügung erlassen.

Diese Rundverfügung bezieht sich u.a. auf Urlaube/Besuche z.B. an den Wochenenden oder in den Schulferien.

Verantwortung jedes Einzelnen vor der Reise:

• Überprüfen Sie, ob Sie in ein Risikogebiet/besonders betroffenes Gebiet fahren
    geeignete Internetseite: www.rki.de/ncov-risikogebiete
    Diese Seite wird mehrmals täglich aktualisiert. Bitte schauen Sie mehrfach am Tag nach.
  • Das Reisen in diese Gebiete geschieht auf eigene Verantwortung!

Verantwortung jedes Einzelnen nach Rückkehr:

• Für die nächsten 14 Tage nach Rückkehr prüfen, ob Ihr Reisegebiet noch nachträglich zum Risikogebiet/ als besonders betroffenes Gebiet erklärt wird
    geeignete Internetseite: www.rki.de/ncov-risikogebiete
    Diese Seite wird mehrmals täglich aktualisiert.
  • Melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail in der Schule, wenn Sie in einem Risikogebiet waren und verhalten sich entsprechend der Rundverfügung.

Die Rundverfügung können Sie vollständig unter https://www.wilhelmshaven.de/PDF/Amtliche_Dokumente/Allgemeinverfuegung_Reiserueckkehrer.pdf?m=1583997723& einsehen.

In der Rundverfügung kann ebenfalls nachgelesen werden, welche Folgen die Nichteinhaltung der Verfügung für Sie hat.

Es ist ausdrücklich keine Aufgabe der Schule durch gezieltes Nachfragen zu erforschen, ob Kinder sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben.