die Sommerferien neigen sich dem Ende und der Schulstart am Donnerstag 02.09.21 in das Schuljahr 21/22 steht kurz bevor.
Wir hoffen Sie konnten die Sommerferien genießen!

Ich möchte Ihnen heute nähere Informationen zum Thema Reiserückkehrer, Masken und Testpflicht geben.

Reiserückkehrer
Informieren Sie sich bitte unter https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html  , ob Ihr Urlaubsland zu einem Risikogebiet gehört.
In dem Informationsschreiben Reiserückkehrer ist aufgelistet, wie Sie sich verhalten müssen.

Masken
Alle Schüler müssen im Gebäude und im Klassenraum (Unterricht) eine Maske tragen.
Selbstverständlich kann die Maske zum Frühstücken abgenommen werden.
Für Kinder bis 14 Jahren reicht eine Alltagsmaske.
Bitte sorgen Sie täglich für eine saubere Maske. Es ist empfehlenswert, wenn Sie Ihrem Kind auch eine Ersatzmaske mitgeben!

Selbstverständlich werden wir für ausreichend Tragepausen sorgen!

Testpflicht
Die Schüler müssen sich vorerst täglich zu Hause morgens vor Unterrichtsbeginn testen.
Die Tests und Unterschriftenzettel für Donnerstag 02.09. und Freitag 03.09. kann ihr Kind an folgenden Tagen abholen.

Montag 30.08.21 – 12.00 – 13.00 Uhr: Ihr Kind hat hier auch die Möglichkeit, den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin zu sprechen.
Dienstag 31.08.21 – 12.00 – 13.00 Uhr: Hier wird eine Lehrkraft aus dem Jahrgang anwesend sein. Dies muss nicht die Klassenlehrerin sein!
Mittwoch 01.09.21 – 12.00 – 13.00 Uhr: Hier wird eine Lehrkraft aus dem Jahrgang anwesend sein. Dies muss nicht die Klassenlehrerin sein!

Alle Personen müssen bei der Abholung eine Maske tragen!

Testausgabe erfolgt auf dem Schulhof! Das Schulgebäude darf an diesem Tag nicht betreten werden!

Für die Woche vom 06.-10.09.21 erhalten die Schüler jeweils 5 Tests am 1.Schultag (Donnerstag 02.09.21).
Weiterhin ist jeweils donnerstags Testausgabe. Sollte Ihr Kind an diesem Tag die Schule nicht besuchen, melden Sie sich bitte bei uns, damit wir für Freitag einen Termin zur Abholung der Tests vereinbaren können.

Nähere Informationen zu Unterrichtszeiten, der Stundentafel, etc. erhalten Sie zu Beginn der nächsten Woche.

Genießen Sie die letzen freien, hoffentlich sonnigen, Tage mit Ihrem Kind!