„Wann dürfen wir in die Bücherei?“ ist eine der brennenden Schülerfragen,
die wir Lehrer an der Grundschule Mühlenweg ganz oft hören.

Zum Glück, denn tatsächlich ist unsere Schulbücherei so voller Schätze, dass die Kinder sie lieben.
Sie finden hier Buntes, Lustiges, Spannendes, Überraschendes und außerdem eine kuschelige Umgebung zum Eintauchen in Bilder und Geschichten.

Wir, das Team der Grundschule, beobachtet erfreut, dass Bücher immer noch große Anziehungskraft auf Kinder ausüben.

Unsere Schulbücherei ist ein bisschen wie die heile Welt inmitten der digitalen Medienvielfalt, die auch unsere Kinder so stark beschäftigt, dass für das Buch kaum Zeit bleibt.

Damit wir den Kindern in der Schule jeden Tag Zeit geben können, die Schulbücherei zu besuchen, brauchen wir Euch: Eltern, Omas, Opas, Freunde der Kinder.

Die Bücherei können wir nur für Schulklassen oder kleine Gruppen von Schülern öffnen, wenn sich Erwachsene um die Ausleihe kümmern. Denn in der Bücherei lernen die Kinder auch ganz nebenher und wie selbstverständlich, dass sie Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen können, aber eben nur für eine vorher abgesprochene Zeit.

Sie lernen, sich an diese Zeiten, die Ausleihfristen, zu gewöhnen und das erwählte Buch dann auch pünktlich und „heil“ wieder zurückzugeben.

Wenn Sie uns bei der Begeisterung ihrer Kinder für das Buch und unsere Schulbücherei unterstützen wollen, melden Sie sich bei uns. Das bestehende Büchereiteam freut sich auf ihre Unterstützung.

Melden Sie sich bei uns im Sekretariat per Mail oder Telefon.