für die Zeit vom 03.-12.06.20 bieten wir selbstverständlich auch weiterhin eine Notbetreuung an.

Eltern, die in bestimmten Berufsgruppen tätig sind, dürfen ihre Kinder in die Schule zur Notbetreuung (8.00 – 13.00 Uhr) geben.
Wie ich Ihnen in meiner Mail am 22.03. schon mittgeteilt habe, reicht es aus, wenn ein Erziehungsberechtigter diesem Personenkreis angehört.

Die folgenden Berufsgruppen sind hier explizit genannt:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte zur Aufrechterhaltung der Staats-und Regierungsfunktionen,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.
  • Bereiche, die notwendig sind zur Aufrechterhaltung der allgemeinen Versorgung der Bevölkerung (Daseinsvorsorge), wie z. B. der Lebensmittelversorgung(Lebensmittelproduktion, -verarbeitung und –handel)
  • Bereiche Energieversorgung (etwa Strom-, Gas-, Kraftstoffversorgung), Wasserversorgung (öffentliche Wasserversorgung, öffentliche Abwasserbeseitigung), Ernährung und Hygiene (Produktion, Groß-und Einzelhandel), Informationstechnik und Telekommunikation (insb. Einrichtung zur Entstörung und Aufrechterhaltung der Netze), Finanzen (Bargeldversorgung, Sozialtransfers), Transport und Verkehr (Logistik für die kritische Infrastruktur, ÖPNV), Entsorgung (Müllabfuhr) sowie Medien und Kultur -Risiko-und Krisenkommunikation

Falls es Änderungen der Berufsgruppen für die Notbetreuung gibt, werden wir Sie umgehend informieren!

Bitte erklären Sie Ihren Kindern, dass die Schule nur von vorne (Schellingstraße – rote Tür) für Kinder in der Notbetreuung geöffnet ist.

Wir möchten den Empfehlungen der Politik gerne folgen und würden uns daher wünschen, dass in der Notbetreuung Masken getragen werden.
So können wir im kleinen Kreis der Notbetreuung den Umgang mit den Masken im Schulalltag üben.
Selbstverständlich reichen z.B. selbstgenähte Masken oder gebundene Tücher aus.

Bitte melden Sie Ihre Kinder mit beiliegendem Formular im Anhang für die Notbetreuung an.

Anmeldung Notbetreuung 03.-12.06.

Das Formular können Sie ausgefüllt in unseren Briefkasten werfen, oder ausgefüllt per Mail an uns verschicken.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute!