die Sommerferien gehen zu Ende und wir starten wieder einmal in ein neues Schuljahr!
Gerade das letzte Schuljahr hat uns gezeigt, dass wir Gemeinsam & Miteinander alle Herausforderungen meistern müssen. Danke, dass Sie uns so unterstützen!

Zum neuen Schuljahr begrüßen wir Frau Hobbensiefken, Frau Lübs und Frau Eilers und verabschieden uns von Frau Schlemmermeyer und Herrn Mann.
Frau Schlemmermeyer verlässt uns wohlverdient nach vielen Dienstjahren in den Ruhestand. Wir wünschen Ihr alles Gute.
Frau Gollenstede wird weiterhin kommissarisch den Konrektorposten übernehmen.

Unser Team setzt sich wie folgt zusammen:
SKG – Frau Lübs
Klasse 1a – Frau Hobbensiefken
Klasse 1b – Frau Gollenstede
Klasse 1c – Frau Böye
Klasse 1d – Herr Faupel
Klasse 2a – Frau Schiller
Klasse 2b – Herr Rotzal
Klasse 2c – Frau Günther
Klasse 3a – Herr Ansmann
Klasse 3b – Frau Schlömer
Klasse 3c – Frau Brünen
Klasse 3d – Frau Neumann
Klasse 4a – Frau Schaarschmidt
Klasse 4b – Frau Wagner
Klasse 4c – Frau Borchers
Klasse 4d – Frau Wolansky

Auf unserer Homepage unter www.gs-muehlenweg.de können Sie alle wichtigen Termine, Formulare, Elternbriefe und vieles mehr einsehen. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, unseren Elternleitfaden herunterzuladen. In diesem stehen alle wichtigen Informationen zu unserer Schule. In Kürze werden wir auch den aktuellen Elternleitfaden 21/22 auf die Homepage stellen.
Auch im kommenden Schuljahr stehen wir selbstverständlich wieder für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch per Mail Ihr Anliegen mitteilen oder unseren Anrufbeantworter nutzen.

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind täglich eine Mund-/Nasenbedeckung (Maske) benötigt.
Es ist empfehlenswert, wenn Ihr Kind auch eine Ersatzmaske im Ranzen hat!

Der Kultusminister Herr Tonne hat darauf hingewiesen, dass „eine Begleitung von Schülerinnen und Schülern, z. B. durch Eltern oder Erziehungsberechtigte, in das Schulgebäude und das Abholen innerhalb des Schulgebäudes grundsätzlich untersagt und auf notwendige Ausnahmen zu beschränken sind. Erforderliche Informationen z. B. über die schulischen Leistungen einer Schülerin oder eines Schülers sind den Erziehungsberechtigten ggf. telefonisch mitzuteilen.“

Den aktuellen Hygieneplan finden Sie im Anhang und in Kürze auch auf unserer Homepage. Dieser ist unbedingt zu beachten.

Testpflicht:
Voraussichtlich bis zum 10.09.21 werden alle Schüler täglich zu Hause getestet.
Im Anschluss daran gilt die Testpflicht 3 Tage in der Woche. Dann testen Sie zu Hause montags, mittwochs und freitags.
Sie erhalten jeweils donnerstags die Tests und Unterschriftenzettel für die nächste Woche.
Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Ihr Kind donnerstags die Schule nicht besucht hat.

Stundenzeiten:

SKG, Klassen 1 + 3 Klassen 2 + 4
Unterrichtszeiten Beginn 08.10 Uhr
Ende 13.10 Uhr (5.Stunde)
14.00 Uhr (6.Stunde)
Beginn 7.50 Uhr
Ende 12.50 Uhr (5.Stunde)
13.40 Uhr (6.Stunde)

Die Schüler des SKG, Klassen 1 + 2 benutzen den Eingang (rote Tür) vom Schulhof und die Schüler der Klassen 3 + 4 den Eingang (blaue Tür) an der Seite (Glastreppenhaus).

Am Donnerstag 02.09.21 haben alle Schüler von der 1. – 5.Stunde Unterricht.
An diesem Tag erhalten alle Schüler einen Stundenplan. Dieser gilt ab Freitag 03.09.21.

In einer Schulvorstandsitzung wurde die Stundentafel für das Schuljahr 21-22 geändert. Sie können die Stundentafel hier herunterladen.

Termine im Schuljahr 21-22 finden Sie unter dem Reiter „Termine“.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder im Schuljahr 21-22!