der Kultusminister Herr Tonne hat gestern Informationen für das neue Schuljahr bekannt gegeben.
Den Elternbrief und Schülerbrief finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter „Corona“.

Folgendes gilt für den Beginn des neuen Schuljahres:

• Der inzidenzbasierten Stufenplan gilt weiterhin. Sie finden ihn ebenfalls auf unserer Homepage!
  • Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in festgelegten Bereichen der Schule bleibt ein wichtiger Bestandteil des Maßnahmenkatalogs.
  • Nach den Sommerferien bleibt es bis Ende September bei der bestehenden Testpflicht.
    Ausgenommen davon sind alle genesenen oder vollständig geimpften Personen.
    Die Präsenzpflicht bleibt für alle Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht unterliegen, in diesem Zeitraum weiter ausgesetzt.

Nähere Informationen zum Impfen finden Sie (auch in verschiedenen Sprachen) unter:

Wir sind gespannt, welche neuen Herausforderungen das neue Schuljahr mit sich bringt, sind aber sicher, dass wir
gemeinsam & miteinander
alle Herausforderungen meistern werden.