das Kultusministerium hat gestern Abend mitgeteilt, dass noch vor den Osterferien Selbsttests an Schulen im Probeverfahren durchgeführt werden.
Dies findet erst statt, wenn die Schulen per Post die Schnelltest erhalten haben.
Grundschüler führen die Selbsttests zu Hause durch.

Folgender Ablauf ist für Sie wichtig:

1. Sie erhalten:
    „Einwilligungserklärung“ Einwilligungserklärung Erziehungsberechtigte
    „Elternbrief des Kultusministeriums“ Elterninfo Corona Laientests
    „Informationen zur Anwendung des Selbsttestes“ Information zur Anwendung der Selbsttests
  2. Sie füllen die Einwilligungserklärung vollständig aus und geben diese Ihrem Kind mit.
    Falls Sie nicht Drucken können, schicken Sie uns eine Mail. Wir werden das Formular für Sie ausdrucken und Ihrem Kind wieder mitgeben.
  3. Sobald wir das Paket mit den Selbsttest erhalten haben und Ihre Einverständniserklärung vorliegt, erhält Ihr Kind einen Selbsttest, den Sie bitte zu Hause durchführen.
    Wenn der Test ein positives Ergebnis zeigt, informieren Sie uns bitte umgehend (per Mail oder telefonisch (AB!!!))
    Schicken Sie Ihr Kind auf keinen Fall in die Schule!
    Informieren Sie bitte Ihren Hausarzt oder melden sich beim Testzentrum!

Die Teilnahme an den Selbsttests ist freiwillig!
Die Einwilligungserklärung muss nur abgegeben werden, wenn Ihr Kind an den Selbsttests teilnehmen soll.

Wie das Verfahren nach den Osterferien abläuft ist derzeit nicht bekannt.
Wir werden Sie informieren, sobald wir darüber Kenntnis haben!