Juni 2020

eigentlich hätten wir Sie gerne mit diesem Schreiben zu einem Elterninformationsabend eingeladen und Ihnen alle Fragen rund um die Einschulung Ihrer Kinder beantwortet.
Aber in diesem Jahr ist aufgrund der Coronakrise leider alles anders.

Wir haben Ihnen die verschiedenen Formulare auf unserer Homepage unter:
https://gs-muehlenweg.de/ auf der Startseite rechts unter Hinweise / Einschulung zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie auf das rot unterlegte Wort klicken, kommen Sie zum Formular.

1. Elternleitfaden– zur Information (hier finden Sie alles Wichtige über unsere Schule u. a. der Umgang mit elektronischen Geräten in der Schule ,Thema Smartwatches)
  2. Materialliste Klasse 1 – zur Information
  3. Ausleihverfahren (die Fibel kann im Ausleihverfahren ausgeliehen werden)
    Liste
    Anmeldung zur Ausleihe
     (zum Ausfüllen, falls Sie an der Ausleihe teilnehmen möchte)
  4. Betreuung zum Ausfüllen
  5. Schülerdatenabfrage – zum Ausfüllen
  6. Wünsche zur Klassenbildung – zum Ausfüllen
  7. Nachweis Masern – zum Ausfüllen
  8. Einverständniserklärung – zum Ausfüllen

Falls Sie Fragen haben, schauen Sie auch gerne auf der Homepage gs-muehlenweg.de unter Corona / FAQ oder wenden Sie sich (gerne per Mail) an uns!

Die ausgefüllten Formulare geben Sie bitte bis zum 13.07.2020 in der Grundschule Mühlenweg ab (z.B. Briefkasten).

Melden Sie sich bitte bei uns, falls Sie Schwierigkeiten beim Ausdrucken der Formulare haben.

Über den genauen Ablauf der Einschulung ( genaues Datum, Uhrzeit etc) informieren wir Sie auch auf unserer Homepage.

Wir werden den Start in die Schule für Sie und Ihre Kinder in einem vermutlich anderen Rahmen als üblich, aber mit neuen kreativen Ideen, gestalten!

Swyter-Broska
(Schulleiterin)