wir hoffen, Sie haben die Ostertage im kleinen Kreis genossen.

Das Kultusministerium hat für die Zeit nach den Osterferien folgendes beschlossen:
Am Montag 12.04.21 findet kein Unterricht und keine Notbetreuung statt.
Präsenzunterricht und Notbetreuung finden erst ab Dienstag 13.04. statt.
Am Dienstag beginnt, wie vor den Ferien mitgeteilt, die grüne Gruppe.

Montag 12.04.21:

Alle Schüler holen sich zu einem bestimmten vorgegebenen Zeitraum einen Selbsttest ab.
Außerdem erhält jeder Schüler ein Blatt zur Dokumentation des Testergebnisses, welches in der Postmappe abgeheftet werden muss.
Die Postmappe muss am Montag mitgebracht werden!
Die Elterninfo „Selbsttests zu Hause“ muss am Montag unterschrieben mitgebracht werden. Elterninfo „Selbsttests zu Hause“
Wir benötigen von Ihnen die Originalunterschrift (nicht per Mail möglich).

Zu folgendes Zeiten kann Ihr Kind den Selbsttest abholen:

SKG: Schulhof zum Parkplatz der VHS
Klassen 1: Schulhof zum Parkplatz der VHS
Klassen 2: Schulhof Klettergerüst + Korbschaukel
Klassen 3: Eingang vor dem Glastreppenhaus
Klassen 4: vor der Schule Schellingstraße Mauern

gelbe Gruppe:

grüne Gruppe:

Dokumentation der Testergebnisse
An allen Tagen, an denen Ihr Kind zu Hause getestet wird, müssen Sie ein negatives Testergebnis mit Ihrer Unterschrift bestätigen.
Die Dokumentationshilfe erhält Ihr Kind am Montag. Auf dieser können Sie erkennen, wann sich Ihr Kind morgens vor Schulbeginn zu Hause testen muss.
Wir benötigen nicht den Test!!!!!

Der Lehrer kontrolliert an jedem Testtag morgens als erstes, ob Ihre Unterschrift vorliegt.
Sollte diese fehlen, wird Ihr Kind wieder nach Hause geschickt und kann an diesem Tag nicht am Unterricht teilnehmen.

Präsenzpflicht
Die Präsenzpflicht ist durch die verpflichtenden Selbsttests aufgehoben.
Falls Sie sich für das Homelearning entscheiden, füllen Sie bitte das Formular im Anhang aus und werfen es bis Freitag 09.04.21, 10.00 Uhr in den Briefkasten der Schule. Antrag Befreiung Präsenzpflicht
Wir würden uns freuen, wenn von dieser Möglichkeit nur in Ausnahmefällen Gebrauch gemacht wird.
Wenn Sie sich für das Homelearning entscheiden, erhalten Sie keine Selbsttests.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder nach den Ferien.
Bleiben Sie gesund und genießen Sie die restlichen Ferientage!

Judith Swyter-Broska
(Schulleiterin)